Wie viel GB Arbeitsspeicher braucht man für welche Anwendungen?

2 Antworten

8 GB für normale Office Anwendung

16 bis 32 GB für Gaming

32 bis 64 GB für aufwendigere Dinge wie professioneller Videoschnitt, Animation usw.

Über 64 GB für z.B. AI und bestimmte Server Anwendungen

FakeProfile  15.05.2024, 23:29

Welche Server Anwendungen

TopFloorBoss  16.05.2024, 00:04
@FakeProfile

Minecraft Server Hosten also so richtig große z.B. der Server muss ja mehrere Chunks gleichzeitig laden das geht auf den Arbeitsspeicher

TFrag  16.05.2024, 06:36
@FakeProfile

Meist welchr die mit vielen Daten zutun haben, z.B. File Hosting, AI usw.

Hallo,

wenn Du das Minimum meinst, mit dem der PC mit Win11 alles abarbeiten kann, dann sind das 4 GB.
Es geht allerdings mit mehr RAM etwas schneller....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer