Ralph Wiggum - was symbolisiert die Ratte?

5 Antworten

Die Frage ist zwar vor längerer Zeit gestellt worden.. Aber.. Für die Leute die es auch jetzt noch wissen wollen und keine Antwort finden; "Die Ratte symbolisiert filmische Redundanz" Redundanz = unnötig/überflüssig. Da die Folge "Unter Ratten" heißt und in der Folge es sich um eine metaphorische "Ratte" handelt, wird am Ende nochmal eine echte Ratte gezeigt. Worauf Ralphie sagt es sei filmische Redundanz. Da es eigentlich unnötig ist, nochmals eine Ratte als Anspielung auf die Folge zu zeigen. Was auch Ironisch ist, ist dass Ralphie ja eigentlich nicht der hellste ist. Und gerade von ihm so ein "Hinweis" kommt. Hoffe ich konnte helfen..

Die Szene ist, wie die ganze Folge, eine Anspielung auf den Film "Departed". In der letzten Szene des Films läuft ebenfalls eine Ratte ins Bild.

Er sagt den satz am ende der Folge "Unter Ratten" : Die Ratte symbolisiert filmische Redundanz!