Rainbow Staubsauger

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell hast du beim Rainbow 4 Jahre Vollgarantie und 8 Jahre auf den Motor/Elektrik.

Wenn gar nichts mehr geht, bzw. er nicht vom Luftwäschemodus in den Saugmodus umschaltet ist es der Schalter, oder die Hauptplatine. Allerdings gehe ich davon aus, das der Fehler nicht am Stromnetz liegt.

Einfach mal beim Verkäufer oder in Pforzheim bei RB-Deutschland anrufen.

Ich denk mal hier ist ein Überhitzungsschutz des Gerätes ausgelöst worden, schau mal in der Anleitung nach, bei dem einen muß man einen Knopf drücken, ein anderer sollte sich nach 30 min wieder einschalten lassen.

Chrischtian68  08.03.2011, 14:28

Ein RB sollte nicht überhitzen, er bezieht die Kühlluft aus der Umgebungsluft, nicht wie bei anderen aus der Saugluft, wo jederzeit aufgrund des mangelnden Luftvolumens durch zugesetzte Poren es zu Überhitzung kommen kann.

Kann alles Mögliche sein. Am Besten gleich umtauschen, in ein funktionierendes Gerät, solange noch Garantie darauf ist. Auf keinen Fall zu einer Reparatur überreden lassen, sondern auf Neuen Ersatz bestehen.Es sei denn, in eurem Stadtteil, gab es Stromausfall!

Chrischtian68  08.03.2011, 14:14

Das wird Rainbow definitiv nicht machen, bzw. der Vertreter. Die Geräte sind sein Eigentum gewesen und das Recht auf Reparatur besteht, aber erst nach mehrmaligen erfolglosen Reparaturversuchen der Kompletttausch

Wenn man viel bezahlt hat, heißt das eben noch lange nicht, dass man Qualität bekommt, die lange hält... Kundenservice anrufen und auf Ersatz hoffen.

Vielleicht haben die so eine kleine Sicherung im Gerät drin. Und die hat es erwischt.

Nur, eigentlich sollte diese Sicherung nicht durchbrennen.

Wenn das nochmals vorkommt, ist ein Defekt am Gerät zu vermuten.