rätsel mit der lösung hamster gesucht

3 Antworten

Wie wäre ein kleiner Film, in der du ihr den Hamster vorstellst? Du zommst ganz dicht an den Hamster heran und im Laufe desFilms immer weiter weg, bis sie erraten hat, was der Film zeigt.

chiaralisahihi
Beitragsersteller

Die Idee wäre gut, nur zu zeitaufwändig, da der schleine Schlingel ganzschön auf Zack ust und ich um halb 12 zu ihr fahre

Margotier  26.12.2014, 11:16

Ganz schlechte Idee: Hamster sind nachtaktiv. Ihn, zusätzlich zu dem Stress, dem er gerade ausgeliefert wird zusätzlich damit zu stressen, das man mitten am Tag rumfilmt, kann durchaus zum Tod des Tieres durch Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Beides bekommen Hamster unter oder nach starkem Stress "gerne".

priesterlein  26.12.2014, 23:02
@Margotier

Na Hilfe, man filmt nur. Das muss weder Geräusche machen noch muss der Hamster dabei irgend etwas machen. Wieso denkt jemand gleich an ein Hamsteraktives shooting?

bevor ich ihr den käfig mit dem tier gebe

Das klingt leider gar nicht gut. Bitte rätselt, wie Ihr dem Hamster schleunigst ein verhaltensgerechtes Gehege beschafft und findet die Lösung schnell.

Käfige, die man jemandem "geben" kann, sind Hamsterhöllen: zu klein, man kann nicht tief einstreuen, es besteht erhebliche Verletzungsgefahr durch das Gitter und viele enthalten Plastikzubehör und viel zu kleine Laufräder.

Nutzt den Tag um auf eBay-Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Aquarium, allermindestens 100cm x 50cm groß, zu suchen und richtet dieses in den nächsten Tagen verhaltensgerechtes ein.

Informiert Euch auf diebrain.de über die Bedürfnisse von Hamstern.

chiaralisahihi
Beitragsersteller

Ich weiß sehr gut wir man mit Hamstern umzugehen hat. Ein ordentliches Gdhege ist bei den Geschenken dabei, nur kann ich den Hamster ja schlecht mit einpacken. Die zwei Stunden in dem Käfig sind nicht lebendsbedrohlich für das Tier. Ich hatte selber lange zwei Hamster und kenne mich da schon etwas aus. Ausserdem beantwortet das meine Frage nicht.

Margotier  26.12.2014, 11:36
@chiaralisahihi
Ein ordentliches Gdhege ist bei den Geschenken dabei

Du schleppst ein ordentliches Gehege "ganz oft verpackt" als Geschenk mit Dir mit?

So wirklich vorstellen kann ich mir das nicht...

Ich weiß sehr gut wir man mit Hamstern umzugehen hat.

In dem Falle stünde das fertige Gehege bei Einzug des Hamsters bereit.

Die zwei Stunden in dem Käfig sind nicht lebendsbedrohlich für das Tier

Zwei Stunden in einem (Transport-)Käfig sicher nicht. Aber es geht um den sich addierenden, andauernden Stress. Neben dem Transport ist der Hamster einem mehrfachen Gehege(standort)wechsel ausgesetzt (wo ist das Tier z. B. jetzt?), was durchaus zu einem frühzeitigen Tod führen kann.

chiaralisahihi
Beitragsersteller
@Margotier

Das gehege stand bei meiner Schwester im Keller bereit, man musste es nurnoch hochbringen. Der Hamster lebt bei meiner Nichte im Zimmer, auf augenhöhe. Ich weiß nämlich auch dass man die Tiere unbedingt auf Augenhöhe halten sollte. Oft trsnsportiert wird er nicht. Er wird alle 2Monate mal zu einer Tante oder sonst einem Verwandten gebracht während meine Schwester für ein paar Tage im Krankenhaus ist.Es hat meine Frage trotzdem nicht beantwortet.

Liebe chiaralisahihi,

Hast du schon im Internet gesucht? Da hat es sicher tolle Rätsel zum Thema Hamster! Sehr kreativ bist du auf jeden Fall! Deine Nichte wird sich unglaublich Freuen! Find ich Toll! :)

Lg AnoukFragt

PhoenixXY  26.12.2014, 09:50

Ob man Tiere zu Weihnachten verschenken sollte...

chiaralisahihi
Beitragsersteller

Jap hab ich... da kommen aber nur sachen über einen Hamster in einem Rätselspiel für fen Nintendo:P

chiaralisahihi
Beitragsersteller
@chiaralisahihi

Er war auf ihrem Eunschzettel drauf und ich weiß dass sie ihn sich das ganze jahr überschon gewünscht hätte. Da ihre Mama krank ist und oft im Krankenhaus und sie dann sozusagen zu irgendwelchen verwanten "hin und her geschoben" wird, hat sie mit dem ttier wenigstens ein bisschen Zuhause. Deshalb bekommt sie den von mir.

chiaralisahihi
Beitragsersteller
@goldangel23

Nein. Er wird bei einem festen Standort untergebracht, wo meine Nichte ihn jederzeit sehen kann.