Rätsel Grundschule: Kannst du das lösen?

Rätsel Kl. 4 - (Schule, Deutsch, Rätsel)

3 Antworten

Das sind Wortspiele zum Lesen üben und Buchstaben verstehen:

z.B: 1. Bild: abgebildet ist ein Tor, davor ein S und danach CH. Wenn du alles zusammennimmst erhälst du das Wort "Storch"

Das gleiche Prinzip kannst du bei den anderen Bildern anwenden.

PS: L=H heißt, du ersetzt den entsprechenden Buchstaben, in diesem Fall das L durch ein H

LG TE

Niemand hat das Wort "Bilderrätsel" oder "Rebus" genannt, aber alle wollen Lehrer spielen: Liebe Moeh91,schaue doch bitte mal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderr%C3%A4tsel nach, dort wird es auch verständlich erklärt.
Die Grundschullehrer sollten eigentlich den Schülern die Aufgaben erklären, nicht Wikipedia, solche Lehrer hatte ich damals auch, und die bringen mich regelmäßig auf die Palme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

S+ Tor + CH

L=H Lampe + L + Mann

S=M Blusen + h=v Hase

K+Affen (n=e) + T=K + Tanne

Soooo jetzt musst du nur noch die jeweiligen Buchstaben durch die anderen Ersetzen und schon hast du die Lösung.