Buchstabenrätsel ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moor

Mohr

Mohn

Hohn

Hahn

Efffiii
Beitragsersteller

Ich danke dir! War echt am verzweifeln!!

Hahn: Huhn, Bahn, Kahn, Wahn, Zahn

Moor: Mohr, door (englisch für Tür), moon (Englisch für Mond), Moos

Spiele einfach herum: Ersetze den ersten Buchstaben durch den ersten des herauskommenden Worts. Ist die neue Buchstabenkombination ein Wort? Nein?

Dann versuche es mit dem zweiten, dem dritten,... bis zum letzten. Eine Lösung steht ja schon in einer anderen Antwort.

M O O R
M O H R
M O H N
M A H N
H A H N

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

MikeMacke20  30.04.2020, 19:35

Ich würde vom Mohn zum Hohn wechseln, weil "Mahn" für mich kein wirkliches Wort ist.

Volens  01.05.2020, 09:58

mahn ist der Imperativ Singular von mahnen und ist auch in Scrabble zugelassen. Ich brauchte ja eine komplett eigene Lösung. "Hohn" war schon da. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich es genommen.
Andererseits waren keine Substantive postuliert.