Rätsel - Langeweile?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rätsel:

Heike und Klaus kommen sich mit dem Auto entgegen. Heike fährt in A-Dorf los und Klaus in B-Dorf. Heike fährt 2 Stunden früher los als Klaus. Sie treffen sich 5 Stunden nach der Abfahrt von Heike auf der Straße. Klaus gelangt eine Viertelstunde früher nach A-Dorf als Heike nach B-Dorf.

Wie viele Stunden fährt jeder (von A-Dorf nach B-Dorf bzw. von B-Dorf nach A-Dorf)?

Loveschool12345  30.12.2019, 13:51

Das ist eine Bewegungsaufgabe 😂 Mal schauen, ob er sie lösen wird