Rätsel - könnt ihr mir helfen?

6 Antworten

Ich bin kein guter rätsel mensch aber ich würde sagen das erste ist eine Taube.. wegen dem Brief (brieftaube) sonst würde ich Vogel sagen. Beim 2. Würde ich Federn sagen.. Beim 3. Würde ich die liebe sagen vielleicht auch herz und das 4. Da habe ich keine Ahnung irgendwie dachte ich kurz ich hätte es aber passt doch nicht.. hast du es schon raus? Also auch bei den ersten 3en da war ich mir auch nicht ganz sicher

1. Hier fällt mir spontan das Kinderlied "kommt ein Vogel geflogen" ein. (Kommt ein Vogel geflogen, setzt sich nieder auf meinen Fuß. Hat einen Zettel im Schnabel, von der Mutter einen Gruß)

2. Federn - Federschmuck der Häuptlinge

3. Liebe

4. ...da brauch ich noch einen Moment.. 🤔

LastEtain  10.10.2024, 14:36
4. ...da brauch ich noch einen Moment..

Wir halten solange die Luft an.

1. Der springende Punkt

2. Queen Elizabeth

3. Blutorange

4. Eierlikör

Bitteschön

  1. Taube
  2. Hirschgeweih

4, Herbst
5, Wasser

Schätze ich mal.