Was sind diese Metallstäbe?

2 Antworten

Das sind abgebrochene Stahlborsten der rotierenden Bürsten von Straßenkehrmaschinen. Die haben immer an einem Ende eine Bruchstelle und am anderen Ende sind sie schräg abgenutzt. Es ist ein hervorragender, harter und zäher elastisch federnder Stahl, er eignet sich gut für Bastelarbeiten und als Werkzeug. Bearbeiten läßt er sich allerdings schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind sogenannte "Heringe", mit denen Gegenstände im Boden verankert werden können. Meist helfen sie allerdings nicht viel, weil zu kurz.

OlumMann
Beitragsersteller

Nein dafür ist es zu dünn

gri1su  12.06.2023, 11:58
@OlumMann

Kannst du mir schon glauben. Von den Dingern habe ich hier mindestens 20 Stck. rumliegen