Wie funktioniert dieses Rästel mit dem gelben Schaf?

6 Antworten

Vielleicht bezieht sich die Farbe des Schafes auch auf die Flaggenfarbe???

Die Türkei hat eine rote Flagge, Österreich hat in der Mitte Weiß, Ghana hat in der Mitte einen schwarzen Stern.

Vielleicht muß die Prinzessin nach Deutschland gehen. Gelb/Gold ist die Mitte der deutschen Flagge. Ansonsten schau doch mal bei den Flaggen der Welt, ob Du eine gelbe findest...

gerdbauer
Beitragsersteller

das ist es leider nicht. soll angeblich etwas mit geschichte zu tun haben. Hba erst an das deutsche reich und die flagge gedacht. ist es aber leider nichz

tachyonbaby  16.10.2015, 12:51
@gerdbauer

Also geschichtlich krieg ich da bisher noch nichts überein....

Schon mal an die Trikotfarben der Fußballnationalmannschaften gedacht?

Türkei: erstes Trikot = rot / zweites Trikot = rot-weiß

Österreich: erstes Trikot = rot-weiß / zweites Trikot = weiß-schwarz

Ghana: erstes Trikot = weiß / zweites Trikot = rot / drittes Trikot = schwarz

Welche Nationalmannschaft trägt denn jetzt gelb?

Eine Prinzessin sicht ihr gelbes schaf.

Äh? Was macht sie?

Das sieht aus, als wäre es so ein dämliches Rätsel, wie das mit dem Zugführer. Stell Dir vor, Du bist der Zugführer.

  • 1. Station: es steigen 15 Leute in den Zug
  • 2. Station: 4 steigen aus, 2 steigen ein
  • 3. Station: 10 steigen aus, 12 steigen ein
  • 4. Station: 2 steigen aus, 0 steigen ein
  • 5. Station: 3 steigen aus, 7 ein
  • 6. Station: 9 steigen aus, 17 ein

Frage: Wie alt ist der Zugführer? Nicht so schwer zu beantworten oder?

Gruß Matti

gerdbauer
Beitragsersteller

das versteh ich nicht. Was is davon den. die lösung?

Kuhlmann26  17.10.2015, 18:15
@gerdbauer

Der erste Satz der Aufgabe lautet: "Stell Dir vor, DU bist der Zugführer." Und der letzte Satz ist eine Frage, die lautet: "Wie alt ist der Zugführer?" Das, was dazwischen an den Stationen passiert, soll nur Verwirrung stiften.

Alles klar?

Guten Morgen,

da sollte die Prinzessin mal in die asiatischen Länder reisen.

Liebe Grüße

Es kommt me vor als würden es hier um die Hautfarben der Länder gehen. Österreich weiße Menschen , Ghana schwarze Menschen, Türkei rot ?! 😄 demnach ist das gelbe in Asien

Ein Zug entgleist eines Tages auf freier Strecke, bei der Inspektion der Gleise wird ein totes Tier entdeckt. Das war das gelbe Schaf.