Radlerhose mit oder ohne?

12 Antworten

Unter Radhosen mit Polsterung gehört keine Unterhose drunter!

Meine Radhosen sind auch alle mit angenähten Trägern und darüber habe ich meist ein Radtrikot, kurz oder auch Langarm, je nach Witterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

stst157  16.07.2024, 13:21

Ja sicher trägt man was darunter, oder möchtest du sie nach jedem Gebrauch waschen?

VanilleHonig  16.07.2024, 17:36
@stst157

Nein! Kein Radsportler hat unter seiner Radhose Unterwäsche und natürlich wird die nach Gebrauch gewaschen! 💁🏻‍♂️

Unter eine gepolsterte Radlerhose gehört keine Unterhose darüber ein multifunktions Trikot

Meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragt man einen echten Radsportler, dann rümpft der bestenfalls nur die Nase, wenn man diese Frage stellt. Weil die fahren grundsätzlich OHNE Undie drunter.

Als Hobbystrampler darf man sich aber den Fauxpas leisten und unter der Radhose eine Unterhose anziehen. Ich habe meist eine Slipunterhose drunter an.

Obenrum ist es beir meist ein Funktionsshirt/Laufshirt. Habe mir zwar schon so ein Radshirt gekauft, es aber bis jetzt noch nicht in natura angehabt.

Helm und Radhandschuhe sind natürlich auch mit dabei.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Sport, Sommer)

auf jeden Fall ohne.
es darf keine Falten geben, keine Nähte - alles kann drücken oder scheuern

Radhose mit Polster immer ohne Unterwäsche. Trage entweder ein Radtrikot oder T-Shirts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung