Radioknöpfe funktionieren bei nachgerüstetem Carplay nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das originale Radio ja auch noch verbunden ist, wäre für mich interessant, inwiefern das Carplay-Radio mit den Lautsprechern verbunden wurde. Direkt per Kabel oder sendet es eine Radiofrequenz, die dann vom originalen Radio empfangen wird?

Grundsätzlich brauchst du denke ich sowas hier. Darauf müsste dein KFZler aber eigentlich auch selbst kommen: https://www.ebay.de/itm/201530047141?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168914-925281-8&mkcid=2&itemid=201530047141&targetid=325425753764&device=c&mktype=pla&googleloc=1005341&poi=&campaignid=20363935411&mkgroupid=154052950551&rlsatarget=pla-325425753764&abcId=&merchantid=7796632&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwqf20BhBwEiwAt7dtdVTNb6ZjYh7ZqN573diip4YMirM4N3W45bDoeNi4Ws5AoQ2DrdWS9RoCXIYQAvD_BwE

Leoni922
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!!

Soweit ich weiß ist es mit Kabel verbunden. Mit dem Carplay wurde auch eine Rückfahrkamera, sowie ein GPS für die Navigation eingebaut und er hat vorher schon angemerkt, dass die Lenkrad knöpfe und die Radio Regler dazu eventuell nicht passen, da ich das Carplay gekauft habe und die Werkstatt hat nur das eingebaut, was ich gebracht habe.

LetsPlays  23.07.2024, 13:45
@Leoni922

Frag den Verkäufer-Shop bei eBay am besten, ob dieser Adapter zu deinem Carplay-Radio passt. Wenn ja, kann man das sicherlich noch nachrüsten.

Du könntest das originale Radio wieder in Betrieb nehmen, denn mit dem neuen funktionieren deine Knöpfe nicht mehr...

Da du schon schreibst,dass der KFZ ler das auch gesagt hat, hast du deine Antwort schon...

Es gibt keine andere Lösung...

Ausser du suchst dir einen Bastler, der für teuer Geld, einen Adapter entwickelt und einbaut...