Renault Radio Code neu eingeben?

6 Antworten

Hallo

Viele Radios haben einen sogenannten "Cooldown" eingebaut, so dass es nach X falschen Eingaben für 5 - 60 Minuten gesperrt ist

versuche das mal

Wenn Display hinweis "Code" erschienen ist die untere Taste der Lenkradfernbedienung drücken danach mit dem Daumenrad die 1.Ziffer des Codes einstellen und mit der unteren Taste der Lenkradfernbedienung bestätigen dann kann die 2. Ziffer eingestellt werden usw. Wenn alle Ziffern eingestellt sind muß die untere Taste der Lenkrad- fernbedienung solange gedrückt werden bis ein Signalton kommt.Jetzt ist der code gespeichert und das Radio funktioniert.
LG

Das Radio muss eingeschaltet bleiben bis die vier Nullen wieder
erscheinen. Dies kann je nach Anzahl der falsch eingegeben Codes bis zu
einer Stunde dauern. Es empfiehlt sich daher das Fahrzeug laufen zu
lassen, oder ein Ladegerät anzuschliessen.

Falls Sie keinen Code,
oder eben nur einen falschen Code haben müssen Sie eine
Renaultwerkstatt aufsuchen. Nur diese hat die Berechtigung den Code des
Radios, entweder über die Fahrgestellnummer, oder einen Sicherheitscode
aud dem Radio selbst, abzufragen.
Eine andere Möglichkeit um an den richtigen Code zu gelangen gibt es nicht.
http://www.justanswer.de/renault/6q6jt-radio-von-megane-zeigt-error-wie-komme-ich-wieder-den.html#

falls es das werksseitige zubehörradio von renault ist, solltest du dafür eine bedienungsanleitung im dunkelblauen renaultmäppchen im handschuhfach haben.

das steht dann auch, was du machen musst, wenn nur noch das wort "code" im display steht. (ich meine, dann musst du den generalcode eingeben, also das, was beim telefon quasi die "PUK" wäre). und es steht drauf, wie das gerät heisst und die gerätenummer ist auch angegeben.

wenn gar nix mehr funzt, über die renault-servicenummer (ist auch in der mappe) anrufen und fragen.

du könntest den code auch in einer renault fachwerkstatt zurücksetzen lassen. und dir dann selber einen ausdenken - oder ihn ganz rausnehmen. das mache ich immer bei meinen autoradios. denn hin und wieder muss in der werkstatt schon mal der strom weggenommen werden und dann darfst du jedesmal den code neu eingeben.

wenn dein radio nicht ganz hypermodern ist, klaut das eh keiner. und falls doch, ist es weg, ob mit oder ohne codierung...

Das hatte ich auch schon bei meinem Espace. Die Codenummer gibts bei der Reamultwerkstatt und kann dort aus der Fahrgestellnummer errechnet werden.

Werkstätten und Renault können nicht helfen,habe anderes Renault(Internet)Radio eingebaut bekommen. Radio geht, jedoch mit Warntönen links u. rechts.