Auto Boxen tauschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist grundsätzlich kein Problem, Lautsprecher mit höherer Belastbarkeit anzuschließen, jedoch sollte die Ohmzahl die gleiche sein.

Currywust36
Beitragsersteller

Danke

Neue Boxen, klaro, mehr Watt kann grössere Boxen bedeuten, die nicht mehr in die Befestigung passen

Gibt passende Kits mit Adaptern für Türen und Kabel. Hab 165-mm-Lautsprecher von Kenwood mit Adaptern in den Türen und irgendwas billiges mit 100 mm wegen der Höhen im Armaturenbrett mit dem originalen Radio. Klingt auf jeden Fall besser als die alten Lautsprecher.

https://www.ebay.de/itm/KENWOOD-LAUTSPRECHER-fuer-TOYOTA-YARIS-I-2003-2006-Heck-Tuer-1-Weg-250W-165-X6A-/392254749847?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0

Kannst auch ins Armaturenbrett nur Hochtöner mit Frequenzweichen einbauen und 165er Tief-Mitteltöner in die Türen. Entsprechend verkabelt haste dann noch 2 Kanäle frei für nen Subwoofer unterm Beifahrersitz. Das rummst dann noch ein bissl mehr. Aus den dünnen Türchen kommt standardmäßig wenig Bass raus...

Hab die Türen auch innen mit Alubutyl gedämmt, damits nicht so scheppert.

musst halt auf die einbaumaße und befestigungspunkte achten! aber die im armaturenbrett können knifflig werden! die kabel bleiben ja gleich!

Ja kann man