Wo ist der Aux Anschluss beim Renault Megane 2 (Kombi)?

Anschluss? - (Musik, Auto, Renault)

3 Antworten

ich persönlich bin zwar kein Menage fahrer, aber ich kann mir schon denken wo das problem ist. dein Autoradio kann aux, jedoch fehlt einfach nur das passende kabel.

das teil am Bild wird höchst wahrscheinlich ein blindstecker sein. wenn nicht dann könnte dieser noch in der mittelkonsole oder in der Armlehne versteckt sein.

so viel zur Theorie. aber um nun Musik per aux hören zu können muss das Radio raus und du brauchst n passendes Kabel oder eine audio connection box. das wird dann an der Rückseite am Radio angeschlossen und dann wird das Kabel von innen durch die mittelkonsolebzw das Armaturenbrett  gezogen. der blindstecker fliegt raus und anstatt dem wird dann der aux Anschluss befestigt.

an deiner stelle würd ich mir das Kabel bzw das nötige Zubehör bei einem lizensierten Vertragshändler holen um nichts falsches zu kaufen. einbauen kann mans dann auch selber, kommt drauf an wie gut man schrauben kann

falls du noch weitere Informationen benötigst, kann ich dir das forum motor-talk.de empfehlen

Wenn in der Betriebsanleitung nichts steht hat der wohl keinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

L0cke
Fragesteller

Da steht schon was von AUX, aber nicht direkt wo der Anschluss sein soll. Zudem gibt es auch den AUX Modus, wenn man die Source wechselt. Wäre ja komisch, wenn es den Modus gibt, aber keinen Anschluss..

und wie schaut denn jetzt aus? hast den Anschluss gefunden oder hast was nachrüsten müssen? wäre gut zu wissen, falls jemand das gleiche problem hat ...