Radio kaputt machen ohne dass man es merkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo D00Mslay3r,

eigentlich wundert mich Deine Frage. Denn Du bist pfiffig und weißt selbst, dass eine solche Aktion nur zu Ärger führt und keine Lösung auf Dauer herbeiführt.

Euer Problem ist nicht Mark Forster oder 1LIVE oder WDR 2 oder Euer Musikgeschmack.
Euer Problem ist, dass Du Deinen Betreuer mit Deiner Musik nervst - und Dein Zeug mit Subwoofer-Power ist ja wohl nicht ganz ohne, nicht wahr? - und im Gegenzug nervt er Dich mit seinem Gettoblaster. Extra laut und absichtlich mit Sachen, die Du nicht magst und die Dich auf die Palme bringen.
Nett ist das nicht von ihm. Aber nachvollziehbar. Aber dass Du mit Deiner Musik das halbe Haus zudröhnst ist ja auch nicht nett. Eigentlich sogar ziemlich rücksichtslos, oder?

Ich mache Dir mal zwei Vorschläge:

Der erste:
Du belästigst ihn nicht mehr mit Deiner Musik und sagst ihm, dann solle er auch bei den Mahlzeiten keine Sachen laufen lassen, die Du nicht ertragen kannst. Mit WDR 2 auf Zimmerlautstärke sollten beide leben können.

Der zweite:
Wenn das nicht zu einer einvernehmlichen Lösung führt, nimmst Du mit der Heimleitung oder dem Anstellungsträger (Lebenshilfe?) Kontakt auf und erzählst Dein Problem. Dass Dein Betreuer Dich jeden Tag mit seiner Musik zudröhnt, geht natürlich gar nicht. Ganz unabhängig von Deinem Aggressionsproblem.

Du wirst eine Lösung finden. Aber nicht mit Schere, Messer oder anderem Werkzeug!

LG
Arlecchino

D00Mslay3r
Beitragsersteller

danke ! hm naja also eigentlich hast du recht. was genau meinst du eigentlich mit meinem"zeug" ? ich bin davon etwas verwirrt. aber naja mal schauen. ich habe nur angst dass das vielleicht nichts bringt und er am ende trotzdem weiterhin seine komischen sachen weiter hören kann.

Arlecchino  22.10.2020, 21:35
@D00Mslay3r

'Zeug' ist eine respektlose Bezeichnung für Deine Musik: Was Du toll findest, finden andere noch lange nicht toll, das sollte Dir klar sein.

Und zur Lösung: Da habe ich Dir 2 Wege aufgezeigt. Von nix kommt nix. Tu also etwas!

PS: Ist Dir eigentlich aufgefallen, wie schön sich Deine Frage mit Absätzen, Interpunktion und korrekter Rechtschreibung liest?

D00Mslay3r
Beitragsersteller
@Arlecchino

also erstmal finde ich das echt mega sch*iße von dir das du so respekt los sein musst. das ist echt mega peinlich von dir. du wirkst nicht cool du wirst nicht respektiert von mir dadurch. tja. ich habe vorhin gesehen das irgendwer von gutefrage meine frage wieder so bearbeitet hat. und es sieht vielleicht gut aus aber es geht mir mehr um den inhalt der frage an sich und es fällt mir schwer darauf zu achten weil ich lrs habe sorry. und tu nicht auf krass oder so vertrau mir das funktioniert echt nicht. brauchst du gar nicht so zu tun wirklich nicht.

Arlecchino  22.10.2020, 21:43
@D00Mslay3r

Was genau findest Du scheiße und respektlos?

Und: Nein, Du hast keine LRS. Du schreibst besser als viele andere hier. Alles klein zu schreiben hat mit LRS nichts zu tun.

D00Mslay3r
Beitragsersteller
@Arlecchino

also das ist mir echt zu albern. es war doch extrem offensichtlich dass ich gemeint habe das du ABSICHTLICH eine respektlose bezeichnung gewählt hast um meine musik zu schreiben. also ehrtlich gesagt glaube ich langsam das du mich ver*rschst aber egal, ich hoffe einfach das du trolst und das nicht ernst meinst weil sonst ist das echt traurig. und wenn dann ist das genau so traurig weil du offensichtlich nichts besseres zu tun hast. und du hast keine ahnung ob ich lrs habe oder nicht oder bist du arzt.

Arlecchino  22.10.2020, 22:13
@D00Mslay3r

Natürlich habe ich das absichtlich so geschrieben, ich bin doch nicht dumm. Es sollte Dir klar sein, dass nicht alle Leute Fans Deiner Musik sind. Wenn Dir das egal ist - ok. Du hast mit den Problemen zu leben, die Dir daraus erstehen, nicht ich.

Du hast keine LRS, Punkt. Ob Du weißt, warum ich das beurteilen kann, oder ob Du das nicht weißt, spielt keine Rolle.

Du willst provozieren? Gib Dir keine Mühe, das ist vergebliche Liebesmüh. Ich habe einen schwerbehinderten Sohn. Um den mache ich mir Sorgen, was er treibt, das bewegt mich. Was Du hier an unfreundlichen Sachen schreibst, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Du hast hier mit Deiner Frage um Hilfe gebeten, ich habe mit meiner Antwort versucht zu helfen. Was Du draus machst - Deine Sache. Dein Betreuer mit seiner Musik sitzt ja nicht an meinem Esstisch.

Für mich ist die Sache hiermit abgeschlossen.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute!

Wenn du das Radio kaputt machst ist das eine Straftat. Und sowas ist verboten.

Und kaputt machen ohne dass es jemand merkt geht nicht. Nützt auch nix weil der Betreuer sich ein neus kauft.

Kannst dich nur an höherer Stelle beschweren wenn er das mit dem Radiohören übertreibt.

D00Mslay3r
Beitragsersteller

ok weißt du wo ich eine beschwerde einreichen kann ?

D00Mslay3r
Beitragsersteller
@Minijobopa

okay, naja dann muss ich noch 5 jahre warten : /

sagt mir halt wenigstens was ich falsch mache.

Schonmal daran gedacht, dass du nach einer Anleitung zu einer Straftat (Sachbeschädigung) fragst?

D00Mslay3r
Beitragsersteller

wie meinst du?

D00Mslay3r
Beitragsersteller

naja ich hab mal gelesen ich kann erst bestraft werden wenn ich 14 bin oder? bin ich aber noch nicht also sollte es ja gehen

Colopia  22.10.2020, 11:51
@D00Mslay3r

Ach ja? Kinder dürfen also straffrei nach Anleitungen zu Straftaten fragen und auch Straftaten begehen?

D00Mslay3r
Beitragsersteller
@Colopia

woher soll ich das wissen lol. also ich kann doch fragen oder? und was ist denn die höchste strafe die ich dafür kriegen kann? wenn es nicht zu eine krasse strafe ist aber ich mark forster dann nicht mehr ertragen muss dann würde ich es wahrscheinlich im gegenzug dafür machen

Colopia  22.10.2020, 12:12
@D00Mslay3r

Schonmal dran gedacht, dass dein Gelabere dem armen Pfleger so sehr auf den Sack geht, dass er das Radio nur laut macht um nicht mir dir reden zu müssen?

D00Mslay3r
Beitragsersteller
@Colopia

was für ein gelabere. ich rede kaum noch mit ihm deswegen und versuche immer jedes wort mit ihm zu meiden weil er mega sch*isse dumm ist und selber müll redet aber andererseits, naja ich glaube der kann nichts dafür weil er halt geistig minder bemittelt ist. aber ich finde das echt sehr unhöflich von dir. aber egal jemand anderes hat hier geantwortet und mir einen anderen vorschlag gemacht der für mich jetzt gerade mehr sinn macht aber wenn das nicht klappt sehe ich keine anderen ausweg mehr als das ding zu zerstören