radio funktioniert nicht mit batteriebetrieb

3 Antworten

Sind die Batterien auch wirklich für den Betrieb? In der Regel hat ein Radiowecker keinen Batteriebetrieb. Die Batterie dient nur als Puffer wenn der Strom ausfällt, damit die Uhr weiter läuft. Ist es tatsächlich ein Radiowecker mit Batteriebetrieb, dann muss das Netzkabel abgesteckt werden, sonst geht es nicht.

Habe gerade das gleiche Problem. Habe schon 5 Wecker ausprobiert. Bei den meisten funktioniert der Wcker nur im Netzbetrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Hast du wirklich Batterien (und keine Akkus) eingesetzt?
  • Sind die Batterien alle voll und die Pole sauber?
  • Hast du mal die Kontakte im Batteriefach gecheckt (Korrosion, Rost.....)?
  • Manchmal sind im Batteriefach Stoffbänder, mit denen man die Batterien herausziehen kann. Die legen sich gern mal zwischen Pole.

lee1988
Beitragsersteller

es sind batterien und keine akkus und es ist alles inordnung mit denen. trotzdem funktioniert es nicht