Verbraucht das viel Strom?

4 Antworten

Von Experte Gluglu bestätigt

Die Teile brauchen vielleicht 10 W im Betrieb. Also 20 W. Heißt, alle 50 h hast du eine Kilowattstunde und somit je nach Vertrag um die 30-40 ct.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Gluglu  27.03.2022, 16:21

Gut verständliche Antwort!

das jahr hat 8760 stunden. 365 tage á 24 stunden. mal sagen wir beide radios zusammen, 20 wattstunden sind das 175200 wattstunden, ungefähr 175 kilowattstunden, die du im jahr für beide geräte rechnen kannst. WENN sie wirklich das ganze jahr laufen.

lg, anna

Das ist nicht viel , Berechne dir doch den Stromverbrauch.

Beispiel: Ein Radio mit 15 Watt, 15 W x 10 h = 150 Wh (0,15 kWh).

Nein, viel wird das nicht sein.

20 Watt 24 Std sind eine halbe kWh.