Radio-Empfang nach Autowäsche schlecht

5 Antworten

Hast du die Antenne bei der Waschanlage denn abgeschraubt? Da das Problem erst seit der Wäsche auftritt, kann es nur an der Antenne bzw. dem Gewinde liegen. Schraub die Antenne runter und versuche das weiße Zeug wegzuputzen. Wenn das nichts hilft, neue Antenne kaufen. Und außerdem, eine Antenne mit Gewinde kann nicht FEST angeschraubt sein. Wo ein Gewinde ist, kann man auch drehen...

Teste einfach die Antenne von einem anderen Auto(Freund).Wird der Empfang besser,dann hat deine Antenne einen Schaden und du kannst dir einen neuen Stab kaufen(ist billig).Ist der Empfang nicht besser so ist das Problem nur von einer Fachwerkstatt zu beheben.Im einfachsten Fall ist der Antennenstecker im Radio aus der Buchse gefallen.Im schlimmsten Fall hat der Antenneverstärker oder das Kabel einen Treffer.Die weisse Substanz kannst du abwischen sie ist aber sicher nicht die Ursache deiner Störung.

also der normale Mensch schraubt seine externe Antenne auch ab bevor er in die Waschstrasse fährt.

da du dies ja nun nicht getan hast, so wird es wohl die Antenne sein -is ja eigentlich auch für den normal denkenden logisch.

Aber es soll ja auch Menschen geben, die ihr Cabriodach nicht schliessen wenn sie ihr Fahrzeug waschen. -selbst schon gesehen...

Das wird dann an der Antenne liegen...die solltest du immer abschrauben wenn du mit deinem Auto in die Waschanlage fährst...es passiert zwar meist trotzdem nichts, aber in manchen Fällen halt dann doch...

die haben dir wohl die antenne abgeschraubt :D oder es ist wasser dazwischen gekommen und die kontakte daher etwas gestört