Autolautsprecher rauschen nach Radio einbau, wieso?

1 Antwort

Rauschen die auch dann dann, wenn du auf CD stellst bzw. wenn diese spielt?

Wenn ja, dann ist die Endstufe in dem Radio wohl minderwertig (oder defekt) und rauscht einfach. Dann hilft nur ein anderes Radio.

Wenn nein, dann liegt das an der Antenne vom Radio, weil der Empfang einfach schlecht ist (Schlechter Empfang äußert sich in Rauschen).

Zusätzlich könntest du testen, ob es nur beim Fahren oder auch im Stand auftritt. (könnte die Lichtmaschine sein, die etwas stört)

Wie laut rauscht es überhaupt? Wenn du es erst hörst, wenn du mit dem Ohr in den Lautsprecher kriechst, dann ist das nichts ungewöhnliches, weil das machen ganz viele Lautsprecher.

user13372012
Beitragsersteller

Also es rauscht egal ob CD, USB oder Radio. Es rauscht im Stillstand und bei der Fahrt. Wenn ich das Radio Mute und dann immer von 0 auf 1 Lautstärke schalte hört man das rauschen. Wenn das Radio auf 0 Lautstärke steht ist alles ruhig. halt erst ab Lautstärke 1.

Wenn ich aber die Musik normal laut mache dann hört man kein rauschen mehr, also kann sein das es noch da ist aber ich höre es nicht mehr so sehr.

Lg