Radio Dilemma, welches Radio speichert Sender ohne Strom und ist ein DAB+ radio?
Hallo ihr! Ich brauche mal kurz nachhilfe was das Autoradio aussuchen angeht. Ich suche ein Radio das trotzdem Sender speichert, obwohl man es vom Stromkreislauf trennt (ist für ein Boot). Zu dem soll es ein DAB+ Radio sein. Leider habe ich davon keine Ahnung, jetzt habe ich von Blaupunkt das Brisbane 230 gefunden, aber so viel ich das verstanden hab ist es kein DAB+....Helft mir :D
3 Antworten
https://www.amazon.de/product-reviews/B00L4V72KK?tag=testsiegerde-21#R75PJX11ES5RI
Oben findest Du einige Angaben. Der Senderspeicher soll nicht von der Stromversorgung abhängig sein. DAB+ hat es nach meinen Recherchen nicht. (Der Preis wäre vermutlich auch höher, wenn es einen Empfänger für DAB+ hätte.)
DAB / DAB+ ist in Deutschland eine lange Geschichte. Es kommt nicht ins Laufen. Offenbar wird weder seitens der Politik noch seitens der Industrie etwas dafür getan, dass hier endlich eine mit UKW-FM vergleichbare Auswahl möglich ist. Im Gegenteil wurden diejenigen, die sich früh DAB-Radios gekauft hatten, noch dafür bestraft. Es wurde DAB+ eingeführt und damit waren die DAB-Geräte wertlos, weil es keine Kompatibilität nach aufwärts gibt.
Ob ein Radio DAB+ empfangen kann, steht in seiner Beschreibung.
Jedes moderne Radio behält auch nach der Trennung der Spannung seine Einstellungen.
Das ist nicht DAB+ fähig. Außerdem empfängt man nicht überall DAB+ .