Radio Dilemma, welches Radio speichert Sender ohne Strom und ist ein DAB+ radio?

3 Antworten

Ob ein Radio DAB+ empfangen kann, steht in seiner Beschreibung.

Jedes moderne Radio behält auch nach der Trennung der Spannung seine Einstellungen.

https://www.amazon.de/product-reviews/B00L4V72KK?tag=testsiegerde-21#R75PJX11ES5RI

Oben findest Du einige Angaben. Der Senderspeicher soll nicht von der Stromversorgung abhängig sein. DAB+ hat es nach meinen Recherchen nicht. (Der Preis wäre vermutlich auch höher, wenn es einen Empfänger für DAB+ hätte.)

DAB / DAB+ ist in Deutschland eine lange Geschichte. Es kommt nicht ins Laufen. Offenbar wird weder seitens der Politik noch seitens der Industrie etwas dafür getan, dass hier endlich eine mit UKW-FM vergleichbare Auswahl möglich ist. Im Gegenteil wurden diejenigen, die sich früh DAB-Radios gekauft hatten, noch dafür bestraft. Es wurde DAB+ eingeführt und damit waren die DAB-Geräte wertlos, weil es keine Kompatibilität nach aufwärts gibt.

Das ist nicht DAB+ fähig. Außerdem empfängt man nicht überall DAB+ .