Für was steht BT beim einem Autoradio?

3 Antworten

Jap DAB ist der erste Digitalradiostandard. Der aber nun verbreitete Standard ist DAB+ ! BT steht für Bluetooth - darüber kannst du zum Beispiel ein Handy mit dem Radio koppeln und Anrufe über das Radio abspielen oder Musik von deinem Smartphone usw. Ich würde mich allerdings vorher nochmal schlau machen ob dein Smartphone auch voll kompatibel mit dem Radio ist, oder nicht.

GerTodesengel
Beitragsersteller

Haha ich weiß was Bluetooth ist ^^ Wusste aber nicht das BT beim Radio dafür steht.