Radiator Wasserkühlung PC?

Kaleopan  03.07.2024, 00:34

Auf welche CPU?

XCOM88
Beitragsersteller

7950X3D

3 Antworten

Messing besteht zum aus Kupfer und Zinn. Das ist galvanisch mit reinem Kupfer sowie Nickel verträglich. Du musst also keine Angst davor haben dass sich dein Loop auflöst wie es mit einem Aluminiumradiator der Fall wäre.

Alle Radiatoren sind mindestens irgendwo verlötet. Zinn und Messing könntest du nicht komplett vermeiden in deiner custom Wasserkühlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

XCOM88
Beitragsersteller

Danke , ich bin bei sowas vorsichtig weil ich keine Lust habe mir das System zu ruinieren also die Wasserkühlung

Nein, Kauf ein cooling liquid für Wasserkühlungen, dann reagieren die unterschiedlichen Metalle nicht .

Habe selbst Kupfer und alu seit über nem Jahr im Loop.

Mein CPU Wasserblock ist oben transparent, da sieht man das 0 Ablagerungen auf den kühlfinnen sind .

Ich hab das hier benutzt

Sry der erste Link war falsch.

https://www.ebay.de/itm/265798843947?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=tZDfnXVlR8-&sssrc=4429486&ssuid=uSWQPaCaQw2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist gar kein Problem, da es α-Messing ist sind die sich elektrochemisch sehr sehr ähnlich, da ist nichts zu befürchten

An seinen Elementmessungen muss der gute Igor aber noch arbeiten, das ist teils ganz schön wild

XCOM88
Beitragsersteller

Dann bin ich beruhigt, ich wollte EK mal eine Chance geben mein Alphacool Radiator ist nach 1 Jahr undicht geworden