Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es eine Möglichkeit diesen Behälter zu kürzen oder kann man sich dafür einen kleineren kaufen ?

Klar, Ausgleichsbehälter gibt's in allen möglichen größen und Formen.

Ein größerer Ausgleichsbehälter macht das Befüllen halt leichter, aber wenn man keinen Platz dafür hat gibt's eben auch viele andere Lösungen.

Nein Ausgleichsbehälter ist zb winzig klein und gut versteckt:

Bild zum Beitrag

Die Pumpe https://geizhals.de/ek-water-blocks-quantum-line-ek-quantum-kinetic-tbe-300-d5-pwm-d-rgb-a2197624.html?hloc=de&hloc=at

Ist eben eine D5 die im Set mit einem sehr großen AGB kommt, du kannst dir den gleichen auch in klein kaufen:

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/d5-serie/d5-vorinstalliert/27388/ek-water-blocks-ek-quantum-kinetic-tbe-200-d5-pwm-d-rgb-acetal?c=333

Oder in einer Variante die an Stelle eines Lüfters montiert werden kann:

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/d5-serie/d5-vorinstalliert/27382/ek-water-blocks-ek-quantum-kinetic-flt-120-d5-pwm-d-rgb-acryl?c=333

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)

PhanTom1212
Beitragsersteller

Aber gibt es denn für die Pumpe die ich habe ein „Ersatzbehälter“ der kleiner ist ?

Du hast ja einen verlinkt aber der ist ja mit Pumpe, aber eine Pumpe habe ich ja schon.

Aber danke schonmal im Voraus :D

PhanTom1212
Beitragsersteller
@Krabat693

Alles klar, hast du den schonmal sowas in der Art gemacht. Also ist das schwer die zu wechseln ?

Krabat693  09.02.2023, 19:16
@PhanTom1212
hast du den schonmal sowas in der Art gemacht.

Öfters

Also ist das schwer die zu wechseln ?

Gar nicht.

Je nach Ausgleichsbehälter ist es entweder eine Überwurfmutter oder ein Ring der mit 4-8 Schrauben fixiert ist.

Achte darauf dass der O-Ring noch in Ordnung ist und dann ist alles bestens.

Wenn man etwas handwerklich begabt ist, dann ist das sicher kein Problem, den Ausgleichsbehälter zu kürzen.

Schau Mal bei EKWB auf der Website die haben teils das Plastikrohr zum verkauf.