Radeln?

2 Antworten

Ein Durchschnitt von 30 km/h ist auf dieser Distanz mit diesen Höhenmetern ein Rennen.

Drei Riegel, eine Banane reichen da aus, für mehr reicht die Zeit nicht bei Deinem Vorhaben.

Bitte berichte später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Es wird zu spät sein, noch was im Internet zu bestellen. Aber das klingt für mich nach einem klassischen Anwendungsfall für Maltodextrin. Etwa 60-80 g pro Liter. Werden die Flaschen unterwegs gefüllt (ich käme mit zwei Flaschen nicht >4 h zurecht), kann man kleine Beutel mit Maltodextrin dabei haben um dieses dann aufzulösen.

Aber am Ende wirst du bei den Daten nicht unterwegs auffüllen können. Du wirst hauptsächlich von deinen körperlichen Reserven zehren und diese nur mit Zusatznahrung etwas strecken können. Und damit reicht es, oder eben nicht. Wenn es nicht reicht, wird man halt an irgendeiner Stelle Konzessionen machen müssen: Doch teures Zeug kaufen, doch für eine richtige Mahlzeit einkehren oder doch die Strecke kürzen.

Was ich nicht verstehe:

Wie wird man fit genug für so eine Strecke mit so einem Tempo, ohne dabei nebenbei zu lernen welche Unterwegs-Ernährung einem gut passt und funktioniert? Du wirst ja sicher seit wenigstens 2-3 Jahren regelmäßig fahren und es wird bei Weitem nicht das erste Mal sein, dass du 140 km oder 1500 Höhenmeter oder >4 h mit hohem Tempo fährst.

Samuel488
Beitragsersteller

Ich bin noch eher jung mit 15 jahren und mache viel sport, auserdehm habe ich einen sehr großen ergeiz das zu schaffen, ja ich bin schon strecken die länger sind gefahren aber nicht auf so ein tempo und mit langen pausen dazwischen meistens habe ich auch einen rucksack dabeigehabt wo ich viel drinn hatte jedoch regt mich dieser auf und deswegen wollte ich eben fragen was man sk barucht ohne diesen

Lg

RedPanther  21.06.2024, 15:03
@Samuel488

Du bist nicht nur "eher" jung ;) Gerade im Bereich des Ausdauersports, wo man auch mit 50 noch sehr viel reißen kann.

Versuche, nicht zu viel auf einmal zu wollen. Eins nach dem anderen. Du kannst so lange Strecken fahren: Gut. Dann kannst du als nächstes ausprobieren, ob du so eine Strecke mit 'nem 30er Durchschnitt schaffst. Dann kannst du als nächstes ausprobieren, was passiert wenn du die Pausen zwischendurch minimierst.

Und wenn du damit Erfahrungen hast, kannst du dir überlegen ob es machbar ist, die Strecke mit minimalen Pausen mit einem 30er Schnitt zu fahren.

___

Die Frage, was "man" braucht, ist nämlich nicht zu beantworten. Wir Menschen sind unterschiedlich und wir haben unterschiedliche Ziele. Deshalb ist es sinnvoller, es selbst auszuprobieren und zu lernen, was für einen selbst funktioniert und was nicht.