Racing diesel ist der besser!?

3 Antworten

Im Großen und Ganzen wirst du nur an einer Stelle einen nennenswerten Unterschied feststellen können. Im Geldbeutel!!

Hierzu gab es schon eine Vielzahl von Tests. Fakt ist: Diese Premium-Treibstoffe bringen bis zu 2% Mehrleistung bzw. Verbrauchseinsparung, kosten aber 8-10% mehr an Geld. In Summe legst du bei jeder Tankfüllung einfach nur Geld drauf.

Ob dein Auto nun 100 PS oder 102 PS bringt, merkst du nicht. Bei den Menschen, die behaupten, sie hätten spürbar mehr Leistung, schlägt wohl der "Placebo"-Effekt durch. Unterm Strich ist das nur Geldmacherei.

Kein Unterschied, außer höhrere Kosten - das wiederum bewirkt dann einen schnelleren Gewinn, insofern ist der Diesel für das verkaufende Unternehmen wichtig.