Rachnung: Wie lange reiche 10kg Propan-Gas bei a: 10kw brenner und b: 20kw brenner?

2 Antworten

Dazu müste man den Energiegehalt in Watt kennen, der in einem Kilo Gas steckt.

Den kann man sicher googeln.

Und ich als Mensch der Praxsis weiß, das es trotz Din Normen auch bei Propangas Qualitätsunterschiede je nach Hersteller giebt.

Vielleicht ist die Antwort aber auch ganz einfach. Bei dem 10 kw Brenner reicht das Gas doppelt so lange wie bei dem 20 kw Brenner.

Wäre eine Möglichkeit.

Rechne selber

Für 7 kw brauchst du knapp 600 gr/h