Propan statt Butan?

1 Antwort

Wenn der Ausgangsdruck des Druckminderers für Propan und Butan derselbe ist, dürfte das keinen großen Unterschied machen. Der Flascheninnendruck ist bei Propan natürlich höher als bei Butan und im kalten Winter kommt bei Butan nix mehr raus. Passen denn die Anschlüsse überhaupt?

jac220738
Beitragsersteller

Ja, die Anschlüsse passen, und der Ausgang müsste auch der selbe sein, wobei der mitgelieferte druckminderer sogar für Propan ausgelegt ist.

VG