Wie nennt man Star Wars-Fans?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich kenne Ich da keinen allgemeinen Begriff.

Das splittet sich ein wenig, teilweise in "Jedi", "Sith" ... aber auch 501er gibt es, Kostümfanclub

Ein "Trekkie" wird dir mit seinem Phaser die Rübe einschlagen, wenn du ihn so nennst. Zumindest die richtigen. Spätestens seit "Fanboys" wissen wir schließlich alle, dass das "Trekker" heißt, "Trekkie" dagegen ist sehr abwertend.. (Wenn das so ist.. Alles Trekkies.)

Eine Bezeichnung für die Star-Wars-Fans, die sich so richtig durchgesetzt hat, ist mir nicht bekannt. "Warsler"&Co. geht aber auch einfach nicht so leicht über die Lippen wie "Trekkie".

Unwissende würden vielleicht wider besserer Kenntnisse "Jediisten" sagen, aber das ist ja nun wirklich eine ganz andere Schublade und sollte nicht verallgemeinert werden.

G13MM
Beitragsersteller

Sollte mir ein Trekkie mit seinem Phaser blöd kommen stellt er ihn besser auf Betäubung, bevor ich ihm eines seiner Spitzohren mit Mike Tyson zitiere. ;-)

Und ja, Warsler hört sich doof an und sieht geschrieben noch bekloppter aus.

***Dennoch Danke, an Alle!*****

Mir wäre nicht bekannt, das Star Wars Fans ähnlich wie Star Trek Fans einen allgemeinen Namen benutzen. In Foren werden sie oft SWler (also Star-Warsler) genannt, was sich aber nicht wirklich vernünftig aussprechen lässt. Abgesehen davon haben sich die Mitglieder des Fandoms lange fast ausschließlich über ihre Fangruppen definiert, waren also GGler, Rebellen, Mandos, Jedi, Sith, etc. oder sehen sich teilweise immer noch so.

Warsies ^^

aber man kann diese beiden Serien/Filme sowieso nicht vergleichen oder verbinden ...

G13MM
Beitragsersteller

Verbinden will ich die Beiden ja auch nicht. Aber im Vergleich zu Star Wars ist Star Trek Mist. ;-)

Mal davon abgesehen, das es wirklich Cons gibt, auf denen die Fans das machen, habe Star Wars Fans keine besonderen Namen. Es sind einfach nur Fans. Genauso wie Fussballfans, oder Filmfans, oder sonstige Fans. Nur Star trek Fans haben sich einen speziellen Namen zugelegt. Scheinen es wohl nötig zu haben. ;)

CutePoem  25.12.2011, 14:38

Star Trek Fans haben ja auch etwas besonders gutes, das sie verbindet ;)

sie (/wir) sind nicht einfach nur "Fans", nein, sie verstehen die ganze Philosophie und die ganzen Gedanken, die sich die Produzenten gemacht haben ...