Raben verfolgen mich

8 Antworten

ich habe auch dieses Gefühl. Es gibt eine lettische Sage dass die Raben nach den zukünftigen Toten krähen, also dass die Raben nach Menschen krähen, die in nächster Zeit sterben werden. Dies macht mir auch langsam angst... denn mein Vater hat das Geräusch der Rabenkrähe immer als nervig empfunden; 2 Monate danach starb er... kann mir auch jemand die Bedeutung von Raben geben? Also gut, schlecht, heilung, krankheit,...? LG...

Krähe sind in der Mythologie Seelenträger und kommen meistens nicht ohne Grund zu einem im besten fall um dich auf etwas aufmerksam zu machen oder zu warnen. Raben sind in der Mythologie zum beispiel Wissensträger . Tja und was die Begegnung an sich zu bedeuten hat.....das hätte dir dann wahrscheinlich am ehesten die Krähe/der Rabe/die Dole verraten..Sorry :-) , aber interessant ist das auf jeden fall ich glaube zumindest nicht, das es Nichts zu bedeuten hat. Such doch vielleicht noch mal im Internet, nach der Mythologischen Bedeutung dieser Vögel, das hilft dir bestimmt eher weiter

baindl  17.02.2014, 20:45

sind in der Mythologie

Hier gehts aber um Realität und nicht um Hokuspokus oder anderen Aberglauben.

Bei uns sitzt auch ab und zu mal ein einziger Rabe/Krähe und ich habe das gefühl, dass er uns beobachtet? Er hat auch immer seinen Schnabel offen. Ich glaube ich habe zu viele Skinwalker-filme geschaut 😂

Kann es sein, das du in der Nähe eines zB. Krankenhauses wohnst, in der Situation hatte ich nämlich auch schon Probleme. weiß auch nicht warum. Dann hat mir jemand jemand gesagt, das es daran liegt, das sich die Raben dort gerne aufhalten. Warum weiß ich auch nicht, ist schon irgendwie gruselig ...

adavan  17.02.2014, 21:15

Vielleicht haben sie in der Nähe ihre Schlafbäume? Gruselig ist daran gar nichts....da ist die U-Bahn in Peking gruseliger^

june97
Fragesteller

ne ich wohne an einem wald aber wenn ich bei freunden übernachte sind sie auch jeden morgen da und meine freunde meinen das sie eigentlich nie raben in der nähe von ihrem haus haben.

adavan  17.02.2014, 21:31
@june97

Raben haben im Winter feste Schlafplätze, die sie jeden Abend anfliegen. Da pennen sie halt und nicht woanders.

Ja, schon doof, daß der Mensch nich das einzige Tier der Erde is..