Rabe verfolgt mich?
Heyy,
vielleicht ist es ein komische Frage, aber als ich eben von der Schule nach Hause gelaufen bin, bin ich bei meinem Schulweg Treppen hoch gegangen. Ich hörte einen Raben der echt laut gekräht hat. Zuerst war ich so ja ok… Dann bin ich weiter gelaufen und er ist mir immer weiter mit einem krähen hinterher geflogen, und das auch manchmal ziehmlich nah. Ich wollte Fragen ob das irgendwas bedeutet, ich hab schon oft davon gehört, aber vielleicht kennt sich ja irgendwer damit aus. So genau wie weit er mir gefolgt ist kann ich nicht einschätzen vielleicht 200-300 Meter, erst als ein Mann vor mir mit Hund war ist er im Baum sitzen geblieben. Nur sein krähen war merkwürdig und das er jedes mal so weit an mich geflogen ist, es hat sich immer so angehört als wäre er genau hinter mir.
LG
3 Antworten
wahrscheinlich hat der das umfeld seines nests verteidigt
Vielleicht hattest du was interessantes an...oder iwas an deiner Tasche / Ranzen!? hat ihn interessiert...und er wollte es sich genauer anguggen. Sind, von Natur aus, sehr neugierige Viecher...^^
Ja das kann auch sein, vielleicht auch weil ich mein Handy in der Hand hatte… Danke!
Vielleicht wollte er, dass du ihm folgst. Kann sein, dass er dir etwas zeigen wollte. Vielleicht war irgendwas passiert und er wollte Hilfe holen.