Krähe / Rabe verfolgt mich?

4 Antworten

das war irgendeine krähe.

raben sind in D extremst selten.

du warst zu dicht am jungvogel, der gerade fliegen lernt.

krähen sind sehr vorsichtig und sehr scheu - aber wenn es um das revier oder gar um den jungvogel geht, können sie auch gefährlich werden - ungeachtet der konsequenzen greifen sie sogar bussarde und milane an.

edit - dieser vogel hat dich einfach erfolgreich vom jungvogel weggelockt.

Vielleicht war es eine Krähe/Rabe oder sogar dohle aus Handaufzucht? Dohlen z.b können,wenn sie per Hand aufgezogen wurden,dem Menschen und besonders seinen "Pfleger" auf ewig anhänglich sein. Ich kenne einen Fall da flog die dohle morgens aus dem Fenster,abends kam sie wieder zu "Herrchen" in ihr vertrautes Zuhause,saß manchmal sogar mit vor dem TV. Wollte damit sagen das er aus diesem Grund vielleicht an Menschen gewöhnt ist. Mach einen Test wenn du Zeit hast,locke ihn mit Brotstückchen/Brötchen und dann kann man es sehen...../ansonsten greift er dich bestimmt nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Vielleicht Futter, einige Menschen füttern ja tauben und alles und dann sind sie zutraulicher

Krähen sind extrem schlau! Eine Dozentin von mir hat mal eine verletzte mit heim genommen und gepflegt. Die ist mit den Kindern dann auf der Fahradstange mit in die Schule geradelt. Sie hat alle Emotionen gezeigt, die wir Menschen auch kennen. Krähen lassen Nüsse auf die Straße fallen und von Autos überfahren, um sie zu öffnen.

Ich bin sicher, deine hat schon Erfahrungen mit Menschen gesammelt. War vielleicht wirklich mal verletzt und wurde gefüttert. Die merken sich sowas!

Wenn sie dich nicht angegriffen hat, hat sie auch kein Junges beschützt. Schlaue Tiere!! 😉

pony  18.06.2024, 00:48

die krähen bei uns haben einen besseren weg gefunden.

sie schmeissen sie mir vor die füsse, damit ich sie für sie kaputttrete.

LaveaNova  18.06.2024, 00:50
@pony

Wie gesagt, sie sind schlau und lernen schnell. 👍🏻😉