R9 270x neue Grafikkarte, welche?

2 Antworten

Hi,

Ich kann mich da "Parhalia2"`s Meinung nur anschliesen und empfehle Dir bis ende des Jahres zu Warten.

CS Source (hat keine hohen Anforderungen, geht mit meinem Geschäftsrechner auch :) ), Killingfloor 2 (sollte auch kein Stress machen), Battlefield 2 (?! ernsthaft?!), PUB ist durch sein Early Access Status noch nicht ausgereift und selbst bessere Rechner haben zu kämpfen. Ich persönlich hab anti aliasing aus um durchgängig flüssig spielen zu können.

Eine teure GraKa kann ich Dir nur empfehlen, wenn du kommende Grafikhuren spielen willst.

  • Assassins Creed
  • Call of Duty
  • Dirt
  • The Witcher 3 (zwar älter, aber mit paar Mods extrem schön anzusehen)
  • ... usw...

Deine Entscheidung.

Gruß

Lactron

PeterPansenLE
Beitragsersteller

BF2Mod-Forgottenhope 2;).

Dann sollte eine 1060 für PUBG reichen?

Lactron  23.08.2017, 10:30
@PeterPansenLE

technisch gesehen sollte eine Radeon Rx 460 auch reichen...

Aber das Game ist einfach noch nicht passend optimiert und demnach auch sehr Hardware hungrig. (von den Bugs abgesehen... spass macht es mir persönlich trotzdem)

Ja, ich würde mir eine 1060 oder eher für paar Euro mehr eine 1070 holen. Aber nicht wegen diesen von Dir genannten Games..., die sind alle keine "Schönheiten". Eher gedacht für die kommenden Grafikprachten und 4K Games.

Ich denke mir halt... Du kaufst Dir ja auch keinen Möbeltransporter um normal in die Arbeit zu fahren... Du kaufst Dir ein auf deine Bedürfnisse angepasstes Auto. So ist es mit deiner Graka und dem Rest auch. Warum (z.B.) 400/500,- € ausgeben, wenn die Graka nie über 40% Leistung läuft...

Geschweige denn davon... Wie sieht es mit deinem Prozessor, RAM, SSD und passendes Motherboard aus? Bla bla bla... Schwächstes Glied in der Kette... Bla bla bla. Was hast Du davon, wenn Du in der Mitte eine bomben Graka hast, aber vorne und hinten staut es sich und die Daten kommen nicht annähernd so schnell weiter?

Also... lange Rede kurzer Sinn...

Überleg Dir, ob die Graka zu deinem Nutzerstyle passt und wenn ja, dann hol sie Dir.

Gruß

Lactron

Bezüglich aktueller Mittelklasse-Grafikkarten wie Nvidia GTX 1060-6GB und Radeon RX 570-8GB / RX 580 würde ich besser erst einmal warten, bis die aktuellen Preise dafür wieder "irdisches Niveau" erreichen.

Wegen des derzeitigen  " Minings virtueller Währungen " sind diese Karten derzeit leider EXTREM teuer und schlecht verfügbar.