R6 stürzt beim Spielen ab und startet danach nicht mehr?
Hallo Freunde,
seit einigen Tagen läuft mein Rainbow Six Siege nicht mehr reibungslos. Ich kann ganz normal 3-4 Matches spielen und danach freezt das Spiel ein und stürzt ab. Wenn ich es wieder starten möchte, habe ich ein Standbild im Ladescreen und es stürzt ab. Davor lief alles reibungslos.
Spiel habe ich auf Steam erworben, verbaut ist eine RTX 3070 TI und eine Ryzen 5 5600x.
GPU macht keine Probleme, läuft einwandfrei bei anderen Games. Hatte den aktuellsten Treiber drauf, habe auch schon einen älteren Treiber installiert, allerdings zwecklos.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
1 Antwort
Wenn er danach nicht mehr startet, ist das ein Zeichen, dass die CPU überhitzt ist. Denn ein PC hat einen Mechanismus, der ihn abschaltet, wenn er überhitzt. Dieser greift auch, wenn er sich beim erneuten Anschalten noch nicht genug abgekühlt hat.
Du könntest versuchen, die Wärmeleitpaste zu erneuern oder unnötige Autostart-Prozesse zu deaktivieren, um die Belastung zu verringern.
Hey,
also es lag doch an dem aktuellsten Treiber von NVIDIA, habe eine ältere Version aufgespielt und seitdem funktioniert es wieder