Rainbow six siege startet alles freezt ein und pc startet neu was tun 2021?

1976ECO  19.06.2021, 23:58

Ist das nich "Tom Clancy`s Rainbow six"?! Ich verstehe auf deutsch nur Regenbogen. Bitte korrigieren sie den vollständigen Namen des Spiels. Das ist ja eh nur SvS.

SchlafLP
Beitragsersteller

ja mach ich

2 Antworten

Hallo. Das gleiche bzw. ein ähnliches Problem gab es bei "Division 2". Nach einer Aktualisierung hatten viele Spieler das gleiche Problem. Einige kamen in den Task manager rein, einige konnten den Standbild (freeze) durch das abmelden über den task manager anwenden. Wirklich viele haben dann genau wie sie den gleichen Fehler gemacht: "... habe schon alles gemacht ..."! Gleich nach dem ersten mal hätten sie ein anderen online Spiel starten sollen, um zu sehen ob es auch hier Probleme gibt. Nun gut.

Da sie keine gedult hatten und wirklich viel zu viel (unützes Zeugs) gemacht haben, müssen sie jetzt geduldig abwarten, bis das Spiel gefixt wird! In der Zwischenzeit sollten sie bei "ubisoft.com" im Forum reinschauen ob das Spiel gefixt wurde. "gutefrage.net" kann nicht bei solchen Fehlern von Ubisoft nicht weiter helfen. Dafür ist das Forum von Ubisoft da.

Wo es bei uns "Division 2" das gleiche (ähnliche) Problem aufwies, waren wir vieleicht 1 Minute im Spiel und hatten den gleichen bzw. ähnliches verhalten des Spiels. Viele haben sich da umsonst abgemüht (natürlich ohne Erfolg)!

Mein Rat an sie - das nächste nicht zu viel machen am Rechner! Eher auf die Herstellerseite reinschauen und gegebenfalls das Fehlverhalten des Spiels im Forum melden!

FPS-Drops und Freeze kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

1976ECO  20.06.2021, 00:31

@Asporc - hallo. Das was sie hier beschreiben trifft nicht auf das Spiel zu. Ähnliches verhalten hatten wir schon bei "Division 2". Der Fragesteller muss abwarten bis das Spiel über/von Ubisoft gefixt wird/wurde. Da muss derjenige bei ubi ins Forum reinschauen, ob das Spiel gefixt wurde. Auch bei "Division 2" dachten viele sie müssen etwas tun um das Spiel wieder zum laufen zu bringen. War halt alles für die Katz.

SchlafLP
Beitragsersteller

mein pc startet neu und ich komme nicht in spiel aber erst seit dem neustem update und meine cpu wird nie über 65 C heiß

Asporc  19.06.2021, 23:38
@SchlafLP

Na dann mache den Temp-Test. Erstmal ohne ingame zu sein.

Bei einem Fehler nach einem Update ist immer eine Dateireparatur hilfreich.

SchlafLP
Beitragsersteller
@Asporc

habe ich schon alles gemacht

SchlafLP
Beitragsersteller
@Asporc

ich konnte nur sehen das die CPU 65 C geworden ist...Mein Pc stürtzt ja immer direkt mein starten des spiels ab

Asporc  19.06.2021, 23:46
@SchlafLP

65 bei windows only ist zuviel. Hast du kein anderes spiel das nicht sofort abstürzt.

SchlafLP
Beitragsersteller
@Asporc

ja alle RedDead 2 oder gta 5 alles auf Ultra

SchlafLP
Beitragsersteller
@Asporc

Ok in RedDead 2 Ultra full Hd maximal 75 C