R4 Speicherkarte für den ds?

1 Antwort

Eine R4 Karte in einen 3DS zu legen ist im Grunde so sinnvoll wie dein Smartphone auf die Rückseite eines Smart TVs zu kleben um darauf Videos zu schauen.

Grundsätzlich zu der R4: du installierst die Firmware auf der SD Karte in der R4 Karte und ziehst deine ROMs in die entsprechenden Ordner.

Wobei eine R4 Karte für einen 3DS wie gesagt sowieso ziemlich überflüssig ist. die Konsole zu Jailbreaken ist da die deutlich bessere Variante, das gibt dir deutlich mehr Optionen, und auf den meisten R4 Karten kannst du darüber hinaus auch keine 3DS Spiele spielen.

Flo22koc
Beitragsersteller

Ich wollte auch keine 3Ds Spiele herunterladen sondern ander spiele wie Mario Kart DS was es früher für den DS gab und ein paar andere Spiele daher hatte ich nur um eine Frage gestellt ob man das heute auch noch mit einem Laptop machen kann oder ob man dafür einen alten Laptop braucht da ich es nicht mit meinem hinbekomme daher auch die Frage und außerdem warum soll ich mir einen normalen DS holen wen ich auch einen 3DS nutzen kann also wen du weiß wie ich spiele auf die R4 Karte * herunterladen kann dann hilft mir an Sonsten las den blöden Kommentar das hilft mir nach meinem Problem nicht weiter OK danke

*Speicherkarte in der R4 Karte

sk8terguy  30.06.2024, 21:57
@Flo22koc

Das ist kein "blöder Kommentar" sondern einfach ein fakt. Ganz abgesehen davon habe ich deine Frage beantwortet, das geht mit jeder Art Laptop - Firmware auf Karte installieren, Roms in die entsprechenden Ordner packen, Fertig.

Und mit einem gejailbreakten 3DS geht wie gesagt alles was mit einer R4 Karte geht und noch mehr, das war der Kern des arguments. Die R4 Karte ist schlichtweg unnötig wenn du ein Gerät besitzt das völlig ohne sie auskommt.

Zu deiner Frage: Du kannst mit jedem Computer (auch allen Laptops) Spiele auf die microSD Karte der R4 ziehen, vorausgesetzt du hast eine möglichkeit die microSD mit deinem Computer zu verbinden. Das könnte zum Beispiel ein Adapter sein, oder im Falle eines Laptops eventuell ein SD Card Slot. Wie ich eben schon gesagt habe muss dafür natürlich erstmal die entsprechende Firmware auf der Karte installiert werden. Auch das geht mit jeder art von Computer. Ehrlich gesagt verstehe ich garnicht wie du auf die Idee kommst dass das mit dem Alter des Laptops zusammen hängt?

"Herunterladen" darfst du die Spiele im übrigen überhaupt nicht, Raubkopieren ist nach wie vor eine Uhrheberrechtsverletzung und kann ganz abgesehen davon auch mit ordentlichen Geldstrafen geahndet werden. Wenn du tipps willst wie du dich Strafbar machen kannst bist du hier jedenfalls falsch.

Falls du legal Roms dumpen willst brauchst du dafür einen gejailbreakten DSi oder 3DS wo wir auch wieder bei meinem Ursprünglichen argument wären, die R4 Karte braucht es um ROMs zu spielen auf einem 3DS eigentlich überhaupt nicht und ist nur ein unnötiger zwischenschritt. Wenn du eine Anleitung willst wie du deine ROMs dumpen kannst kann ich dir damit gerne Helfen, wenn du lust hast dich Strafbar zu machen dann mach das bitte alleine und zieh hier nicht andere Leute mit rein.