R4 Karte 3DS Spiele laden?
Hallo liebe Gutefrage Community, Undzwar habe ich früher sehr gerne Pokémon auf meinem Nintendo gespielt und auch die Serien geschaut. Nach einer Zeit wenn man älter wird, verliert man ja dann auch die Interesse an dem Spiel, aber naja ich will jetzt nicht um den heissen Brei schreiben! :D Letztens habe ich eine Pokémon folge gesehen und ich fande sie interessant, und ich bin auf den Geschmack gekommen, mal wieder Pokémon zu spielen. Da ich ja nicht die neusten Editionen gespielt habe und mir neulich eine R4 Karte auf Amazon (Vartis R4 Gold 3DS Upgrade) geholt habe, wollte ich fragen, ob 3DS spiele auf der Karte laufen, da da ja 3DS Upgrade draufsteht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Upgrade für die Kompatibilität ist, da die Karten ja „abgeblockt“ wurden. Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Mfg Farin!
2 Antworten
Hallo fvrxn
Nein diese Karte ist nur für den DS Modus du kannst da also keine 3DS Spiele draufladen mit 3DS Upgrade ist gemeint, dass sie überhaupt im 3DS läuft.
Allerdings kann man den 3DS auch mit einer Custom Firmware modifizieren, sodass man keine Flashkarte mehr braucht bzw je nach Firmware Version nur einmal zur Installation:
https://3ds.hacks.guide/de_DE/get-started
PS: Sei dir jedoch darüber im klaren, dass so ein Softmod zwar legal ist aber nur um z.b. eigenen Spiele von seinen eigenen 3DS Modulen zu installieren, Spiele aus anderen Regionen zu spielen oder Homebrew zu nutzen.
3DS Roms aus dem Internet herunterzuladen ist nicht legal.
LG
Darkmalvet
ich kenne keine karte die die 3ds spiele verwalten kann