R-Symbol beim Netzwerk?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst nur, dass du noch übers Mobilnetz verbunden bist. Du empfängst also immer noch Anrufe und SMS/MMS. Wenn Daten aktiviert wären, würde da entsprechend (zusammen mit dem R) 4G, 3G, oder LTE stehen.

Du befindest dich außerhalb deines Vertrag-Landes.

A.k.a Roaming ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erlernung und Lehre

Bist du in der EU? Dann brauchst du dir keine Sorgen machen und kannst Roaming sogar aktivieren! Es gibt dann keine Mehrkosten für dich.

mxrvinz
Beitragsersteller

Ich befinde mich derzeit in Bosnien, fahre bald nach Griechenland. Es können aber eigentlich sowieso keine Mehrkosten anfallen, wenn ich mein Handy im Mediamarkt gekauft hab. Es ist kein Vertrag zustande gekommen beim Kauf.