Quran/Koran - Alpträume/Geister?

3 Antworten

Nein, das hat mit dem Koran bei dir nichts zu tun. Natürlich hat es aber schon damit zu tn insgesamt. Die Satane und einige bestimmte Dämönen unter den Geisterwesen können es nämlich absolut nicht ab, den Koran zu hören. Wahrscheinlich hatte es damit etwas zu tun, was du da schilderst. Die wollten den unter allen Umständen nicht hören. Nun können sie ja aber das Gerät nicht ausschalten. Und sie haben dir eingeredet, dass du Probleme hast mit dem Hören des Korans. Sie haben dir Angst gemacht. Sie wollten dich dazu bewegen, die Rezitation abzustellen. Geisterwesen existieren zu 100% und das hat nichts mit Aberglauben zu tun, dennoch reden sich viele Menschen auch etwas ein, was manchmal nichts mit Geistern zu tun hat. Sie steigern sich in etwas hinen.

Ich will dir nichts unterstellen, aber ich halte es auch für möglich, dass du das hier nur ausgedacht hast, um den Koran und die Muslime schlechtzumachen. Denn auf Menschen selbst hat der Koran immer die entgegengesetzte Wirkung. Eine sehr positive. Nicht selten auch auf Nichtmuslime. Nur auf jene, die besessen sind von Jinn. Die können dann wegen dem Jin den Koran auch nicht ertragen.

Und das mit der Bifi hat doch was für sich...lol

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schlafparalyse bzw. Halbtraum-Halluzinationen.

Ein Missgeschick das dem Gehirn passieren kann und bei beiden Arten laufen die Prozesse ähnlich ab. Ein Teil des Gehirns schläft früher ein oder wacht früher auf als ein anderer.

Das kann zur Folge haben dass der Körper schläft und sich nicht bewegen kann, das Bewusstsein jedoch wach ist. Aufgrund des ungewohnten Zustands kann es zu Angst und Panik kommen und das wiederum kann Albträume verschiedener Art auslösen. Den Zustand nennt man Schlafparalyse.

Zusätzlich kann man dabei im Zustand des wachen Bewusstseins Traumeindrücke erleben, Bilder, Geräusche, Empfindungen, Emotionen etc. Und wenn Angst oder Panik bereits bestehen, sind das natürlich auch entsprechend furchterregende Eindrücke, also Eindrücke aus Albträumen. Das nennt man Halbtraum-Halluzinationen.

Beides nicht bedenklich solange es nicht ständig passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Wahrscheinlich hattest du nur eine Schlafparalyse.

Rede mal mit deinem Freund darüber, es könnte vielleicht auch wirklich ein "Geist" sein.