Quran zum schlafen hören?
Assalamualaikum
Ich höre oft den Quran zum Einschlafen. Also immer erst eine arabische Verse dann die Übersetzung, damit ich auch verstehe was rezitiert wird. Allerdings schlafe ich ja dabei ein. Ist das verwerflich,soll ich es eher lassen? Weil ich höre ja dann irgendwann nicht mehr zu was gesagt wird.
3 Antworten
Das ist gut und bekommst dafür sogar Hasanat. Und wirst mehr geschützt vor djinns. Lies auch am besten die Schutz suren ihlas, ayatal kursi, falaq, nas
Wa aleykum selam
Könnte funktionieren. Ich habe mal abends im Bett die Bibel als Hörbuch gehört. Das war so langweilig, dass ich immer sehr schnell eingeschlafen bin. Und den Koran finde ich sogar noch langweiliger.
Das hat nichts mit Langeweile zutun. Ich verbinde die rezitierung des Korans am Abend als entspannend,er lässt mich meine Sorgen vergessen.
Sktir Git was für quran ist langweilig Lack das hat Mich vor sämtlichen jinns beschützt deshalb sag nix dagegen
Wenn du kein moslem bist dann verstehst du natürlich nicht was unsere heilige schrifft uns mitteilt deswegen interessiert es dich nicht . Für dich ist der Koran langweilig aber du musst es nicht jeden erzählen und musst den Koran auch nicht ,,erniedrigen".
Wa 3alaikum salam rahmatullah.
Nein, dass ist nicht schlimm. Man kann auch den Koran mal zum Einschlafen hören. Aber du solltest ihn nicht nur ausschließlich dazu hören, um schlafen zu können.
Ja ich lese ihn ja auch in der Freizeit. Danke für die Antwort