Darf ich die Übersetzung des Korans ohne Wudu lesen?

4 Antworten

Selbst das Original. Dies erklärte Abul Baraa mal in einem Video, das ich nicht finden kann.

ddarkest
Beitragsersteller

Zeig bitte das video

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ja, darfst du. Aber die Übersetzung des Qur’āns im Zustand der rituellen Reinheit, das heißt mit Wudu‘, zu lesen, ist auf jedem Fall schöner und vorzüglicher

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

wenn der Arabische Text mit dabei ist, sollte es klar sein, dass Wudhu zu verrichten ist, mindestens um sicher zu gehen. Es ist schnell getan.

Da brauchst du dennoch sie Teilwaschung, um das Buch anzufassen, da da immernoch Teil von Suren zu sehen sind.

Davon abgesehen: Sei vorsichtig mit solchen Werken! Viele dieser Werke,wie bspw. die von Elyas und Bubenheim oder Muhammad Rassoul usw., haben Stellen, die dem Islam und dem edlen Qur'an aufs Schärfste widersprechen.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

mulan2255  02.08.2024, 17:04

Könntest du das bitte konkretisieren?

Dumby435  02.08.2024, 17:14
@mulan2255

Muhammad Rassoul bezeichnete im Anhang seines Werkes die Eigenschaften Gottes als "Art und Weise", was eine Ähnlichkeit zu den Geschöpfen darstellt.

Elias und Bubenheim übersetzen die Wortlaute der edlen Verse dem Anschein nach, sodass es zu vielen Widersprüchen zur Religion kam

mulan2255  02.08.2024, 17:18
@Dumby435

Bei ersterem ist es nicht Teil der Übersetzung, müsste man sich ansehen, zumal ich weiß, dass gerade in Salafiya-Kreisen genannte „Körperteile“ wörtlich genommen werden, letzteres müsstest du konkretisieren, da ich mir erstmal nicht darunter vorstellen kann.

ddarkest
Beitragsersteller

Danke, was ist Teilwaschung aber? Ich lese die Übersetzung von Max Henning

Dumby435  02.08.2024, 16:22
@ddarkest

Den kenne ich zwar nicht, aber sei trotzdem vorsichtig. Gerade in Sachen Religion ist das enorm wichtig.

Teilwaschung ist Wudu' auf deutsch

ddarkest
Beitragsersteller
@Dumby435

Achso und ja das stimmt, inshaAllah ist in dieser Übersetzung nichts falsches enthalten. Bis jetzt ist sie ganz okay.

JazakAllahu khayran

Dumby435  02.08.2024, 17:16
@mulan2255

Naja, das alleine sagt ja nichts aus, wenn man bedenkt, wie alt die echten Tafsir-Werke sind, die ja deutlich älter sind