Koran Sure 17:7?

Arlecchino  11.05.2021, 03:09

Was heißt 'Jazakum Allahu Khairan' auf Deutsch?

spiritualbeing
Beitragsersteller

„Möge Allah euch mit seiner Güte belohnen.“ Also ein Ersatz für Danke :)

3 Antworten

Klar: Allah (´Wennesihndenngäbe) hat mal wieder jede Menge Unheil angerichtet - Aber natürlich nur zu unserem besten.

Das hat sein selbsternannter Prophet dann in derart kryptische Verse gekleidet, dass wiedermal keine S.. , also, kein Mensch draus kommt - und dann gibt es welche, die halten sowas für "weise":(

spiritualbeing
Beitragsersteller

Wenn du kein Moslem bist kannst du dir doch solche dummen Aussagen sparen? Es bringt niemandem was und es nervt abnormal. Echt respektlos.

FelicienRops  11.05.2021, 15:20
@spiritualbeing

Ich habe keinen Respekt vor einer Religion, die keinen Respekt vor dem Menschen hat - das hast Du richtig erkannt!

...und NERVEN tun Menschen, die so tun, als gäbe es nur den Islam! Du hast nach einer Interpretation gefragt und ich habe Dir eine gegeben!

Respektlos ist es, dass Du mir nicht dafür dankst!

Du hast nämlich nicht geschrieben, dass Du nur islamische Antworten willst!

Und ich sehe nicht ein, warum meine Interpretation des Textes schlechter sein sollte als die eines Moslems!

spiritualbeing
Beitragsersteller
@FelicienRops

Okay? Tu ich so als gäbe es nur den Islam? Anscheinend belastet dich etwas, denn ein normaler Mensch geht nicht hin und schreibt jeder Frage von nem Moslem solche Antworten. Eher nerven so Menschen wie du wirklich.

FelicienRops  11.05.2021, 20:36
@spiritualbeing

Ja, so tust Du: Du schreibst nicht, dass Du nur islamische Antworten willst, aber die empörst Dich, wenn Du eine islamkritische kriegst!

Due schreibst einen arabischen Ausdruck unter Deine Frage und unterstellst, dass jeder die verstehen muss!

Also: Wenn Du gerne nervst, darfst Du Dich nicht wundern, wann ich zurücknerve!

Bild zum Beitrag

Vllt hilft dir das:).

 - (Religion, Islam, Koran)

spiritualbeing
Beitragsersteller

Brauche die Interpretation aber Danke:)

إِنْ أَحْسَنتُمْ أَحْسَنتُمْ لاًّنفُسِكُمْ وَإِنْ أَسَأْتُمْ فَلَهَا

مَّنْ عَمِلَ صَـلِحاً فَلِنَفْسِهِ وَمَنْ أَسَآءَ فَعَلَيْهَا

Das ist die Interpretation von Ibn Kathir Rahimullah