Quotientenregel zum Ableiten/Integrieren nötig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich immer die Produktregel mit negativem Exponenten verwenden. Am Ende ergibt sich die Quotientenregel ja direkt aus der Produktregel, also verwendest du sie indirekt ohnhin wieder.

Fürs Integrieren wäre mir allerdings keine Produkt oder Quotientenregel bekannt, da würde mir nur das Partielle Integrieren einfallen, aber das ist etwas anderes.

NeoxTron
Beitragsersteller

hab ich mir schon gedacht danke, die Produktintegration ist wohl das gleiche wie das partielle integrieren

PeterKremsner  05.05.2022, 21:11
@NeoxTron

Das schon nur hats eben nicht direkt etwas mit der Produkt oder Quotientenregel zu tun.

Die Quotientenregel ergibt sich ja aus der Produktregel. Ich weiß sie nicht auswendig, da ich das immer mit der Produktregel mache.