Quittung der Rücksendung verloren...was tun?

6 Antworten

Bei einem Paket gibt es eine Sendungsnummer und eine Versandverfolgung, bei einem Päckchen aber nicht, und deshalb würde Dir auch Deine verlorene Quittung nichts nützen.

Betrachte es als Lehrgeld.

Guck mal in der Email in der du den Retourenschein bekommen hast. Da müsste eine Sendungsnummer drauf sein

germanils  01.07.2021, 09:20

Bei Zalando ist der Retourenschein vorgefertigt im Paket soweit ich weiß.

Die Schuhe bezahlen, leider. Du hast ja absolut gar nichts in der Hand, dass du die Schuhe zurückgeschickt hast. Und damit hast du sie denn offiziell auch nicht zurückgeschickt…

Das äußerste was du versuchen kannst – wo ich aber große Zweifel habe, dass das umsetzbar ist – dass du mal schaust, ob das Versandunternehmen eine Hotline hat und vielleicht über das Datum der Absendung, Empfänger und Absender ein Päckchen der Sendung zuordnen kann… Aber da brauchst du vermutlich mehr Glück als Verstand.

Du hast doch den Rücksendeschein auf deinem PC. Da kannst du doch auch sehen, welchen Weg dein Paket genommen hat.

moongirl23
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau, wie/wo ich das sehen kann ':D. Habe bis jetzt nie was zurückschicken müssen, deshalb bin ich momentan sehr aufgeschmissen.

Lurch123532  29.06.2021, 22:16
@moongirl23

Du hast doch den Rücksendeschein per Mail erhalten. Da steht auch die Sendungsnummer drauf.

Ratefuchs007  29.06.2021, 22:21
@Lurch123532

Bei einem Paket; hier wurde aber als Päckchen verschickt, und das hat keine Sendungsnummer.

Ratefuchs007  29.06.2021, 22:23
@Lurch123532

Die Fragestellerin schreibt explizit von einem Päckchen, und darauf bezog sich meine Antwort.

Lurch123532  29.06.2021, 22:25
@Ratefuchs007

Damit wird aber ein Paket gemeint sein. Ein kleines Paket wird auch umgangssprachlich als Päckchen bezeichnet.

Zahlen.

Ohne Einlieferungsbeleg hast Du keinen Nachweis, da kann leider alles mögliche behauptet werden.