Quietschendes Geräusch bei meinem Auto wenn ich im Stand oder während der Fahrt Gas gebe was kann es sein?

1 Antwort

Keilriemen am Ende...

wenn er reisst, läuft die Boardelektronik und die Zündung (bei Benzinern) nur noch über die Batterie... Ist diese dann leer, bleibt alles stehen...

Ist einfach zu wechseln, sollte aber die Werkstatt machen...

Ibof63
Beitragsersteller

hey Leute danke erst mal für eure Mithilfe.

hab jetzt einen link unten rein gestellt vom Geräusch.

dieses Geräusch macht er nicht nur im Stand sondern auch während der Fahrt. Das Auto fährt aber noch normal außer vielleicht bisschen leistungs Verlust

Wiesel  30.06.2024, 10:30

Zusatz. Auch die Kühlpumpe kann darüber laufen. Zumindest war es bei meinem D Kadett damals so

Ibof63
Beitragsersteller

Das passt glaube ich eher nicht..

das Auto wird jedentag gefahren Batterie entlädt sich nicht .🤯

deruser1973  27.06.2024, 23:20
@Ibof63

Na ja, ich sag ja wenn der Keilriemen hin ist ...

Quietschen deutet auf einen lockeren Keilriemen hin, locker ist er, weil er sich durch Alterung gelängt hat...

Irgendwann wird er reißen...

Ibof63
Beitragsersteller
@deruser1973

Mein Auto quietscht bzw pfeift ja nicht durchgehend nur bei halb Gas ungefähr

Wiesel  30.06.2024, 10:30
@Ibof63

Und wie lädt sich die Batterie bei der Fahrt auch

Alopezie  30.06.2024, 10:31
@Ibof63

Li wî guhdarî bike.

Alternativ kannst du gerne ein Video vom Geräusch auf YouTube hochladen und den link hier reinstecken. Dann können wir dir sagen was es ist und was es kostet.

deruser1973  01.07.2024, 19:38
@Ibof63

Also der Keilriemen ist das schonmal nicht... Damit fällt meine Antwort aus...

Könnte der Turbo sein, wenn es einen gibt...