Quietschen und Schnattern über der Decke im Dachboden. Wie das Tier vertreiben?
Hallo,
In einer Mietwohnung im Dachgeschoss meines neu erworbenen Mehrfamilienhauses ist über einem kleinen Raum ein Quietschen und Schnattern zu hören. Über der Wohnung ist ein verschlossener Dachboden mit begehbarem Boden, ein Wassertank, aber ohne Zugang. Zugang verschafft man sich nur durch Absägen der Decke. Natürlich ist mir der fehlende Zugang ein Dorn im Auge und plane, eine Dachbodentreppe nach einigen anderen Arbeiten im gesamten Haus installieren zu lassen.
Kann man denn kurzfristig Abhilfe schaffen? Ich vermute, dass sich ein kleiner Vogel verirrt hat. Da der Dachboden verschlossen und kein Fenster hat, und wir derzeit hohe Temperaturen haben, dürfte das Tier auch nicht länger als diesen Tag ohne Wasser und Essen und frische Luft überleben.
Damit wäre das Problem ja auch beseitigt. Trotzdem gibt es doch vielleicht Gerüche, die solche Kleintiere verscheuchen und dem Menschen nicht unangenehm sind. Die stellt man in den Raum und das Tier verschwindet dann nach einiger Zeit von alleine.
Danke
3 Antworten
Wer hat Zugang? Hingehen. Schlüssel besorgen. Problem gelöst! Person nicht da? Feuerwehr anrufen. Problem gelöst!
Der arme Vogel ;-(( Decke absägen , Vögel fangen und frei lassen . Da jetzt ein Zugang geschaffen wurde , kannste gleich anfangen eine Dachbodentreppe zu zimmern .;-)
Hallo das hatte ich auch Gibt ein gerät das nennt sich Pest peller und Arbeitet mit Ultraschall, seit dem habe ich Keine Mäuse am Dachboden mehr!