Dachboden teilweise dämmen?

1 Antwort

hi,

wie alt ist das Dach, lohnt sich nicht eine Aufsparrendämmung mit Neueindeckung.

Man sollte immer Nutzen und Ergebniss vergleichen.

Eine Aufsparrendämmung hält mit Neueindeckung ca. 40-60 Jahre.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Adhasdh
Beitragsersteller

Ich möchte eine möglichst kostengünstige Möglichkeit haben, daher auch nur die teilweise Dämmung. Zwischen den einzelnen Balken soll die Glaswolle angebracht werden und dann ein Raumtrenner zusätzlich dazu gebaut werden. Da der Bereich nur wirklich klein ist hatte ich an diese Möglichkeit gedacht.