Querschnitt eines Laubblattes skizzieren?

1 Antwort

Eine Skizze ist entweder grob oder fein, oder irgendwas dazwischen. Bei einem Blattquerschnitt sind die verschiedenen Zellen in ihrer Form und Anordnung interessant. Schon die großen Organellen wie Vakuole und Kern sind da eher Luxus. Membranen wären völlig übertrieben, die wären wie Zimmertapeten in einem Stadtplan.

FragenAAAFragen
Beitragsersteller

warte heißt „wären Luxus“ da man sie nicht sehen kann oder man kann sie sehen und es wäre überflüssig sie zu zeichnen?

und bezeichnet man die epidermis, das leitbündel etc. im Querschnitt auch als zellorganell oder nennt man diese Bestände anders?

ThomasJNewton  28.08.2022, 22:57
@FragenAAAFragen

Leitbündel sind keine Organellen, sondern bestehen aus vielen Zellen. Bei dir scheint es ganz woanders zu hapern, als wie du es zeichnen sollst.