Quelle von diesem quran vers?

2 Antworten

Das sind keine Verse aus dem Koran. Möglicherweise sind es Sätze aus einem Hadith. Ich kenne aber so einen Hadith nicht.

Der Hadith, wie CalltoIslam ihn gepostet hat, ist sehr bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bertannn
Beitragsersteller

vielen dank bruder

Du meinst wahrscheinlich den Hadith dazu

Abū Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Niemals wird der Muslim Anstrengung, Krankheit, Trübsal, Kummer, übel oder Schaden erleiden, sogar wenn ihn nur ein Dorn sticht, ohne daß Allah ihm dies als Sühne für seine Sünden zurechnet.“ (Siehe Hadith Nr.5640)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 68/Hadithnr. 5641]

Bertannn
Beitragsersteller

Vielen dank bruder