Quecksilber und Energiesparlampe?

1 Antwort

Das Quecksilber ist in dem Glasstab eingeschlossen, wo das Licht rauskommt.

Solange dieser nicht beschädigt ist, kann dieses nicht austreten.

Warum sie trotzdem ihren Geist aufgegeben hat, hat einfach folgenden Grund: Nichts hält für immer und geht irgendwann kaputt.

Dir ist einfach "die Birne durchgeknallt" :D

Selbst, wenn sue noch funktionieren würde: Diese "Energiesparlampen" sind technisch veraltet:

  • Brauchen nach dem Einschalten ewig, bis sie auf volle Leuchtkraft kommen
  • Das Licht wirkt kühl und fad wie im OP-Saal (naja, das ist ja wieder modern^^)
  • Sie brummen, fiepen, surren gerne
  • Sind klobig und hässlich
  • Das Sparversprechen wird meist nur so halb eingehalten
  • Es sind einfach Giftbirnen, die keine reelle Existenzberechtigung mehr haben :D

Also raus damit und kaufe dir ein LED-Leuchtmittel, die sich äußerlich kaum noch von Glühlampen unterscheiden und wirklich einen Energiespareffekt haben. Gibt es auch in Kaltweiß, falls es dir um die Lichtfarbe geht. Tausche die noch funktionierenden Exemplare gleich mit aus. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Ghgghhg
Beitragsersteller

Geht dieser Glasstab erst kaputt, wenn es runter fällt oder kann sie auch so kaputt gehen, ohne auf dem Boden gefallen zu sein?